Über Dr. Bernd Brogsitter


Website_BerndBrogsitter_Juni2010_rgbWerdegang

Nach dem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und der Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität zu Köln und Tätigkeiten bei Banken bekleidete Dr. Brogsitter Führungspositionen bei Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens verfügt Dr. Brogsitter über operative Erfahrung in Vertrieb, Marketing, Finanzen und Personal.

Im Anschluss machte sich Dr. Brogsitter mit der Engpass-Konzentrierten-Strategie nach Wolfgang Mewes selbständig. Sie ist die ganzheitliche Lehre vom effektivsten Einsatz der Kräfte und Mittel. Die Anwendung dieser Strategie bietet nahezu universelle Anwendungsmöglichkeiten in der Unternehmensberatung. Um die daraus gewonnenen Erkenntnisse weiterzuentwickeln und praxisorientiert umzusetzen wurde das Unternehmen Dr. Brogsitter Strategie & Marketing gegründet.


Stärken und Kompetenz

Langjährige Praxis und Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Führungskräften.
Dr. Brogsitter verdanken zahlreiche Unternehmen neue Erfolge. Sie konnten ihre Ziele auf beeindruckende Weise verwirklichen.



Sein Beratungsansatz


Kräfte konzentrieren:
Worin besteht mein spezielles Stärkenprofil, das mich von meinen Wettbewerbern unterscheidet?


Auf eine Zielgruppe spezialisieren:
Welche Zielgruppe ist auf meine Leistung besonders angewiesen, um ihren aktuellen Entwicklungsengpass zu überwinden?


Marktlücke erschließen:
In welcher Nische kann ich mich aufgrund meiner Stärken besonders gut entfalten, ohne Gefahr des Verdrängungswettbewerbs?


Kompetenzen ausbauen durch Entwicklung auf zentrale Zusammenhänge:
Wie schaffe ich es, dauerhaft den Nutzen für meine Zielgruppe zu optimieren, um Marktführer in meiner Marktnische zu werden?

 

Mitgliedschaften

StrategieForum e. V.
StrategieForum_Logo

Beratergruppe Strategie e. V.

GfA° Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V.