„CMO-Circle 2010“ der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
26. Oktober 2010, Intercontinental, Düsseldorf


Laut einer aktuellen Studie der Strategieberatung Keylens ist Customer Centricity das Top-Marketingthema im kommenden Jahr. 67 % der befragten Führungskräfte erklären die strategische Rückbesinnung auf den Kunden zum Thema Nr.1 in 2011. Sie erwarten dadurch eine deutliche Steigerung von Umsatz und Ergebnis. Weniger als ein Drittel der Befragten bescheinigt aktuell ihrem Unternehmen einen hohen Reifegrad bei der Fokussierung auf den Kunden.


Produkt- oder Kundenorientierung – wie denken deutsche Unternehmen? Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND fragt, Experten und Praktiker antworten, warum dieses klassische Marketingthema offenbar ein Dauerthema ist – aktuell wie nie zuvor.


Diskutieren Sie mit hochkarätigen Referenten und in einem exklusiven Teilnehmerkreis:

- Welche Lösungen liefert Customer Centricity auf aktuelle Fragestellungen im Marketing?

- Wie lässt sich mit Customer Centricity die Profitabilität des Unternehmens erhöhen?

- Wie verändern sich mittel- und langfristig die Rolle und Aufgaben eines CMO?


Zusätzlich erhalten alle Gäste die Möglichkeit, am zweiten Abschnitt der Keylens Customer Centricity-Studie teilzunehmen und so direkte Vergleichsdaten für ihr Unternehmen zu erhalten.


Wenn Sie interessiert sind, merken Sie sich schon jetzt den 26. Oktober 2010 in Düsseldorf vor. Sie haben die Gelegenheit zum Austausch auf Entscheiderebene. Weitere Informationen finden Sie unter www.ftd.de/cmocircle.